Steiegere unmittelbar Deine digitale Sichtbarkeit.
Neben der Suchmaschinenoptimierung, bei der es um organische Suchen und Klicks geht, gibt es auch die Suchmaschinenwerbung (SEA „Search-Engine-Advertising“). Unter der Suchmaschinenwerbung versteht man die bezahlten Platzierungen bei Google. Sie betrifft die ersten 3-4 Plätze auf der ersten Google-Ergebnis-Seite. Diese Plätze sind allein den Ads (bezahlte Werbung) vorbehalten und können nicht durch ein „normales“ Google-Ranking erreicht werden.
Über 90% aller Weltweiten Suchanfragen laufen über Google.
Google verarbeitet über 5,6 Milliarden Suchanfragen, jeden Tag. Das sind 63.000 Anfragen pro Sekunde.
Es ist wichtig, in der Google-Suche weit oben zu stehen, da die meisten Nutzer nicht auf die zweite Seite der Suchergebnisse schauen.
Natürlich ist Google AdWords nicht kostenlos, aber für jedes Budget flexibel nutzbar. Du kannst ganz individuell festlegen, wie viel Geld Du tatsächlich für Deine Werbung ausgeben möchten. Dies gelingt auf zwei Wegen:
Google rechnet nach einem sehr einfachen und fairen System ab. Jedes Mal, wenn ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt, entstehen Kosten (Cost-per-Click). Die genau Höhe der Kosten hängt von der Höhe des Suchvolumens und vor allem den Konkurrenzangeboten ab. Angenommen Du willst für das Keyword „Auto kaufen“ eine Anzeige erstellen. Dann ist die Konkurrenz groß, denn viele andere Wettbewerber wollen das auch.
Die Folge: Die Werbekosten für dieses Keyword steigen. Um das zu verhindern setzt Du den CPC fest. So sind die Kosten für einen einzelnen Besucher gedeckelt.
Aber auch die Gesamtkosten lassen sich beschränken. Du kannst neben dem CPC auch ein zusätzliches Tagesbudget festlegen. Wenn Du nicht mehr als 20€ pro Tag ausgeben möchtest, dann wird Deine Anzeige nicht mehr angezeigt, sobald das Budget aufgebraucht ist. Dadurch werden nicht mehr Kosten verursacht, als im Vorfeld kalkuliert. Allerdings entgehen Dir so zusätzliche Kunden
Mit Hilfe von AdWords planen und erstellen Wir Deine zielgerichtete Werbung in der größten Suchmaschine der Welt – Google. Egal ob Du mehr Nutzer für Ihren Blog begeistern oder mehr Kunden von Deinen Produkten überzeugen willst: Mit Google AdWords erstellen wir Deine individuelle Kampagne.
Du siehst täglich die Anzeigen von Google Ads in vielen Formen. Du fragst dich: Wann? Jedes Mal, wenn Du nach etwas über Google suchst oder ein YouTube-Video ansiehst. Die Anzeigen finden sich überall. Sie reichen von Suchanzeigen bis hin Werbebannern unter YouTube-Videos oder in Apps. Die bekanntesten Anzeigen aber sind die Suchanzeigen. Mit den Keyword– oder Zielgruppen– gerichteten Werbeanzeigen in der Google Suche schaltest Du Deine Werbung genau für die Nutzer, für die Dich relevant sind. Damit wird Dein Werbe-Budget effizient genutzt und die Kosten können geringer gehalten werden, als bei vergleichbaren Kampagnen in Zeitungen, im Radio oder im TV.
Auch mit einem kleinen Budget kann eine Google Adwords Kampagne betrieben werden. Lasse uns mit der Planung beginnen Deiner individuellen Kampagne beginnen.
Kampagnen lassen sich zielgerichtet einsetzen. Wir präsentieren Deine Werbung nur relevanten Nutzern. Dabei achten wir auf Suchvolumen, Demografische Merkmale, Orte und vieles mehr.
Es gibt eine unendliche Menge an möglichen Keywords, für die man eine Kampagne aufbauen kann. Wir filtern die für Deine Kampagne relevanten heraus.
Mit Google Adwords wirbst Du nicht nur in den Google Suchergebnissen, sondern auch auf YouTube und co, sowie auf unzähligen Websites im Google Partner-Netzwerk.
Alles ist möglich, von der lokalen Anzeige bis zur weltweiten Kampagne.
Nichts steht still, vor allem nicht im Web. Durch ständige Verbesserung sorgen wir für Ihren Erfolg.