Google-SEO

Suchmaschinen­optimierung - SEO

Steigere Deine digitale Sichtbarkeit für langfristig mehr Traffic auf Deiner Website.

Suchmaschinenoptimierung SEO - BeNetworked
SEO für mehr organische Aufrufe

Was bringt Suchmaschinen­optimierung?

Wir von BeNetworked haben uns als Webdesign und Online-Marketing Unternehmen auf die Unterstützung von lokalen Unternehmen spezialisiert. Dabei unterstützen wir Dich bei der Vermarktung neuer Produkte und dem Aufbau Deines Unternehmens als Marke (Branding). Unsere Leistungen für Dich reichen vom Webdesign, bis hin zur Vermarktung der Inhalte, durch Suchmaschinen­optimierung (SEO) und GoogleAds (SEA) Kampagnen für Ihre Region und darüber hinaus. Für uns stehst Du als Kunde immer im Mittelpunkt, denn es geht um Dein Unternehmen, Deine Produkte und Deine Zukunft.

Local SEO - Lokal besser gefunden werden
Local SEO

Local besser gefunden werden

Nicht bloß um Deutschlandweit oder in einem Bundesland besser in den Suchergebnissen gefunden zu werden, sondern auch direkt in der näheren Umgebung gefunden zu werden mit SEO möglich. Vor allem für lokale Unternehmen, wie Bäcker, Handwerker oder auch Händler spielt die Nähe zu den Kunden eine große Rolle. Um lokal besser gefunden zu werden bieten wir Dir Unterstützung durch Local SEO.

SEO-Audit

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Leistungen für Deine Sichtbarkeit

Unsere SEO-Leistungen

OnPage-SEO

Die Optimierung selbst startet hier. Auf Deiner Website. Die Ergebnisse unserer Analyse und die definierten Keywords nutzen wir zum Optimieren deiner Struktur, Seitentitle, Meta-Texte, Mobileoptimierung, der Bildgrößen, der Bild-Datei-Formate und vielem mehr.

Redaktionelles SEO

Änderungen an Strukturen und Technische Anpassungen sind wichtig. Aber nur Inhalte hauchen Deiner Seite Leben ein. Daher planen und erstellen wir neue zusätzliche Inhalte oder überarbeiten bestehende, um deren Ausrichtung zu optimieren.

OffPage SEO

Auch abseites von Deiner Website gibt es Möglichkeiten zur Optimierung. Durch sogenanntes Linkbuildung werden gezielt Links von anderen Seiten auf deine Website geschaffen. So bekommen Deine Seite & Marke mehr Relevanz im Netz.

IST-Analyse

Am Anfang jeder Optimierung steht die Frage: Wie ist die gegenwärtige Situationen? Dazu erstellen wir einen Umfassenden Report über alle Seiten und optentielle Optimierungspotentiale.

Keyword-Analyse

Bevor Ziele für eine SEO Kampagne definiert werden können, müssen zunächst relevante Keywords definiert werden. Nicht jedes Keyword ist auch für jedes Geschäft wirklich relevant. Wir helfen dir, die wichtigen Keywords zu finden.

Technisches SEO

Neben den Bereichen des OnPage und OffPage SEO, bieten wir zusätzlich auch Leistungen im Bereich der technischen Suchmaschinenoptimierung an. Hierbei geht es vor allem um die Optimierung der Website-Performance.

Wichtiges zum Thema SEO

Unser SEO-FAQ

In der Suchmaschinenoptimierung werden zweich Bereiche unterscheiden: die OnPage und die OffPage Optimierung. Was man genau unter den einzelnen Bereichen versteht, werden wir Dir hier genauer erläutern.

OnPage

Der Bereich der OnPage SEO betrifft vor allem auf die Optimierung der Inhalte (OnPage). Wir optimieren Deine Inhalte so, dass Keywords, die für Ihren Inhalt relevant sind, im Vordergrund stehen. So sieht auch ein Crawler beim Besuch sofort, worum es inhaltlich auf der Seite geht.

„Crawler“ (Kriecher) sind Programme, die das Web durchsuchen („crawlen“) und dabei die Seiten aufrufen und nach relevanten Informationen durchsuchen.

Ist eine Seite einmal gecrawled, werden die gefunden Informationen bewertet und in einem Index gespeichert. Für diese Indexierung nutzt Google seinem Google-Bot. Aus den Informationen des Clawlers erstellt der Google-Algorithmus das Suchmaschinen-Ranking.

Aber, wie kommen Inhalte in den Google-Index? Für Dich ist noch wichtiger: wie findet man Sie unter dem richtigen Keyword?

Genau hier setzt die OnPage Optimierung an. Bei dieser Form der Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird der Inhalt, die Struktur der Seite, sowie Meta-Daten auf entsprechende Keywords ausgerichtet. Zusätzlich werden auch Fakoren wie „Time-on-Page“, „PageSpeed“, „Core Web-Visuals“, „Absprungraten“ und „Seiten-Ausstiege“ betrachtet und optimiert. Durch die Optimierung von Inhalten wird das Thema (Keyword) der Seite deutlich ersichtlicher für den Crawler und somit besser bewertet. Dies führt schließlich zu einer besseren Platzierung.

OffPage

Mit der Relevanz einer Website, eines Webshops oder Blogs, verhält es sich wie mit den Inhalten. Je besser deren Bewertung, desto besser für Deine Auffindbarkeit. Wenn niemand über Dich oder Deine Inhalte spricht, dann werden sie als nicht besonders relevant angesehen. Ganz konkret heißt dies, bei der OffPage Suchmaschinenoptimierung geht es darum, Deine Inhalte im Web publik zu machen. Dies sind häufig Backlinks von anderen Seiten, also Links, mit denen andere Seiten auf Sie verweisen. Aber auch die Nennung Ihres Brands (Ihrer Marke) in unabhängigen Quellen, das Suchvolumen der Keywords und Co. gehören zum Bereich der Offpage SEO. Neben diesen Linksignalen sind aber auch Signale aus den Sozialen Netzwerken (Likes, Shares & Kommentare) mittlerweile wichtig für die Relevanz von Inhalten.

Wie schnell eine Optimierung umgesetzt werden kann, ist stark vom Umfang der jeweiligen Seite abhänig. Außerdem sind Optimierungen in der Regel keine einmaliges Projekt sein sollte. Inhalte sollten in gewissen zeitlichen Abständen (abhängig davon wie sehr sich Themen veränderen) überarbeitet werden und das Angebot an Inhalten entsprechend erweitert werden.

Auf jeden Fall. Nicht nur finden mittlerweile 80% des Internetverkehres über das Smartphone statt, auch nutzt Google seit Anfang diesen Jahres nur noch die Ergebnissen die sie über Ihren Google-Mobile Bot indexiert haben. Schneiden Websites auf Grund von Performance oder schlecht optimierten Inhalten hier schlechter ab. Können Seiten trotz großartiger Inhalte dennoch abgestraft werden.

SEO ist keine Wunderwaffe und hat, wenn überhaupt, nur einen recht kleinen anfänglichen Soforteffekt. Viel entscheidender ist die langfristige Wirkung. So lassen sich in der Regel nach 3 bis 6 Monate die Auswirkungen deutlich spüren.

Kommt auf den Blog an! Wenn Du in Deinem Unternehmensblog nur kruze Posts (bis 200 Wörter) zum aktuellen geschehen im Unternehmen veröffentlichst, wird dieser für die Sichtbarkeit eher keine Bedeutung haben. Nutzt Du den Blog jedoch um Nutzer über aktuelle Trends zu informieren oder lieferst besonders interessante und einzigartige Artikel mit großem Mehrwert für den Nutzer, kann durch den Blog zusätzlicher Traffic gewonnen werden. Als Faustregel sollte gelten, Inahlte müssen dem Nutzer etwas einzigartiges bieten, sie müssen einen gewissen Umfang haben (min. 400 Wörter) und sie sollten durch Bilder oder Videos aufgewertet werden.